Feta mit Gemüse aus dem Ofen

Da ich ja so gut wie immer selbst kochen muss, damit ich mir sicher sein kann, dass ich das Essen gut vertrage, bin ich um jedes Gericht froh, dass schnell gemacht ist! Dazu zählt auch gebackener Feta mit frischem Gemüse aus dem Backofen. Man muss nur schnell das Gemüse kleinschneiden und dann erledigt der Backofen den Rest. 😉

IMG_20150514_213011

Dieses Gericht eignet sich auch super für Resteessen, da es mit jedem Gemüse gut schmeckt und man alles reinpacken kann, das man findet! Außerdem kann man hier super Salz weglassen, da der Käse meist selbst schon in Salzlake eingelegt ist.

Zutaten: für 2 Personen

  • 1-2 Feta
  • 3 Tomaten
  • 1/2 Zucchini
  • 1 Spitzpaprika
  • 1/2 Brokkoli
  • 1 Karotte
  • Oliven
  • Ölivenöl
  • Gewürze: Pfeffer, Paprikapulver, Oregano

Zubereitung:

1. Gemüse kleinschneiden (je kleiner, umso schneller ist das Essen fertig) und zusammen mit dem Feta in eine Auflaufform oder eine ofenfeste Pfanne geben.

2. Mit Öl beträufeln und gut würzen.

–> für ca. 20 min. bei 180 Grad Ober-/ Unterhitze in den Backofen

IMG_20150613_131329

Tipp: wer Knoblauch verträgt, kann für einen noch intensiveren Geschmack 1-2 Zehen dazugeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.