Philosophie

Die Philosphie happykitchenstories steht für leckere gesunde Rezepte an jedem Tag – denn warum sollte man nicht täglich sein Essen in vollen Zügen genießen?

Essen steht für mich für puren Genuss und auch für einen gesunden fitten Körper.. aber gerade weil ich nach jahrelangem Verzicht vieler Lebensmittel auf Grund von Unverträglichkeiten weiß, wie es ist sich vieles verbieten zu müssen, weiß ich heute ein leckeres Gericht noch viel mehr zu schätzen.

img_5904

Oft sind es nur Kleinigkeiten, die die notwendige Nahrungsaufnahme zu einer schönen Sache ohne schlechtes Gewissen und in meinem Fall, ohne Beschwerden machen! Aber mit der richtigen Einstellung kann schon eine kleine Tasse warmer Kaffee wahre Freude bringen. Alle, die unter Unverträglichkeiten leiden, wissen, dass es meist ein langer Weg ist, bis man die richtige Ernährungsweise für sich gefunden hat – aber dennoch sollte der Genuss irgendwann wieder an erster Stelle stellen.

In der heutigen Hektik vergessen wir oft, dass es unserem Bauch schon gut tut, wenn wir regelmäßig und abwechslungsreich, aber dafür kleinere Portionen essen und nicht vergessen immer wieder Wasser zu trinken. Mit ein wenig Vorbereitungszeit ist es gar kein Problem jeden Tag frisches Obst und Gemüse einzubauen und wenn es nur ein fruchtiger Snack zwischendurch  ist!

Neues Logo

happykitchenstories hat nun endlich ein Logo.. viel zu lange habe ich das vor mich hingeschoben, hatte einfach nicht die zündende Idee, geschweige denn die Fähigkeiten selbst ein Logo zu zeichnen. Aber an Weihnachten bin ich noch mal in mich gegangen, habe überlegt, wofür happykitchenstories steht, wo es hin gehen soll und welche Symbole dafür passen könnten. Und wie es eben im Leben so läuft  – aus dem nichts ist und dann am Frühstückstisch der passende Licktblick gekommen!

Ein großer Dank geht auch an den Künstler, der meine ungewöhnliche Anfrage direkt perfekt in die Tat umgesetzt hat! Schaut gerne mal auf seinem Profil vorbei 😉

https://www.instagram.com/mjf_sketches/

Jetzt nochmal zur Idee: Wie oben schon steht geht es hier um gesundes und leckeres Essen, um Genießen und sich wohl fühlen, dazugehört neben dem entspannten Kaffee trinken genauso ein gutes anstengendes Workout oder eine joggen gehen. Die persönliche Balance finden und auch mit Unverträglichkeiten einen Weg zu finden, sich nicht einschränlen zu müssen!

Die Mokkakanne steht für guten Kaffe, tolle Gespräche mit Freunden, ein paar Minuten Entspannung, Gedanken kreisen lassen. Außerdem erinnert sie mich immer an meine Familie, da wir wie die meisten Italiener noch hin und wieder damit unseren Espresso machen 🙂

Der Sportschuh steht für gesunden Lifestyle, gesundes Essen, meine gesunden Rezepte, Fitness und muss im Logo dann auch als Kaffeetassenersatz herhalten…

Ich hoffe sehr, dass die Rezepte von Happykitchenstories dabei helfen, euch satt und glücklich zu machen!

 

 

2 thoughts on “Philosophie”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.